Deutsch English Português
Wolfgang Krawzoff

Wolfgang Krawzoff

Mein Name ist Wolfgang Krawzoff und ich arbeite seit 2008 im Auftrag der DTEC PMP in Venezuela. Dort baut das Konsortium Ferrostaal / Toyo Engineering Corporation eine schlüsselfertige Düngemittelproduktionsanlage für den Staatskunden Pequiven.

Mir gefällt besonders an meinem Beruf, dass niemals Langweile aufkommt. Die Gegebenheiten können sich täglich ändern. Faktoren wie das Klima oder der Seegang müssen ständig  in meinen Planungen berücksichtigt werden und fordern ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft.

Der tägliche Umgang mit den Kollegen aus den unterschiedlichsten Kulturen und die Verantwortung sowie das Vertrauen, welches mir entgegen gebracht wird, machen diese Aufgabe zu einem unglaublich interessanten Job.

Die Anlieferungen  und Montagearbeiten  von großem Equipment, das bis zu 70 Meter lang und 450 Tonnen schwer sein kann, müssen sorgfältig  vorbereitet und geplant werden. Für diese Aufgaben bin ich zuständig.
Unter der Berücksichtigung möglicher Reparaturarbeiten sowie den Montageplänen der Zulieferer erstelle ich Terminpläne und nutze diese zur Koordinierung und Überwachung der einzelnen Bauabschnitte.
Von jedem Fachbereich fordere ich jede Woche die aktuellen Fertigstellungsgrade und reporte diese übersichtlich unserer Projektleitung sowie an unseren Kunden. Der Kunde hat somit zu jedem Zeitpunkt einen aktuellen Überblick  über den Progress auf der Baustelle.